Séance mit Gary Mannion - 2

Während der Abend-Séance mit Gary habe ich immer wieder versucht, meine aufgewühlten Emotionen und Gedanken die ich mitgebracht hatte, unter Kontrolle zu halten, was mir aber nur teils gelungen ist. Um so schöner war es dann und als es noch für einige Wenige eine Heilrunde gab, dass sich plötzlich in der völligen Dunkelheit 'Spirit-Hände' auf meinen Kopf gelegt haben und unter leichtem Zittern, an mir wirkten. Ich war dankbar und hatte hinterher den Eindruck, dass mir dies wirklich geholfen hat! Ebenfalls ist mir von den Spirits eine Rose in den Arm gelegt worden, so dass ich am Ende der Séance mit zwei 'energetisierten' Rosen nach Hause gegangen bin. Aber dieses Séance-Ende musste ich mir sozusagen einmal mehr mit Durchhalten abverdienen, denn aus Erfahrung macht mir das Abziehen der Energie für die physikalisch-mediale Arbeit, früher oder später körperlich zu schaffen. Während die meisten anderen Teilnehmer:innen davon nicht viel spüren oder mitbekommen, wird an mir in diesem Prozess zuerst 'gezogen' und dann 'gezerrt', bis ich innerlich 'leer' und 'hohl' bin.

Dabei fange ich an immer unruhiger zu werden, verkrampfe mich innerlich und es tritt eine unwohle Erschöpfung auf, manchmal begleitet von Kopfschmerzen. Zwar erhole ich mich relativ schnell, wenn ich mich ausserhalb des Séance-Kreises wieder frei bewegen und in der Nacht erholen kann, auch wenn ich am Tag danach oft noch einen 'Séance-Kater' habe. Meist bezahle ich diesen zusätzlichen Energie-Preis gerne, damit ich die Séancen erleben sowie das Wirken der 'Spirit-Kräfte' beobachten und davon lernen kann. Aber gegen Ende der Séancen, komme ich oft an meine Grenze und bete einfach nur noch, dass diese enden, wenn aber z.B. die Leute noch endlos Fragen stellen, würde ich manchmal gerne losschreien und drehe fast durch. So ist mir dann das letzte Experiment an diesem Séance-Abend fast zuviel geworden, als die 'Spirits' noch den Austritt und das Zurücknehmen von Ektoplasma durch den Mund des Mediums demonstriert haben. Aber das Sehen des serviettenartigen Ektoplasmas in den Farben Schwarz, Weiss und dann gar Rot(!), war dann doch noch äusserst faszinierend.

 

Das ist das allererste Mal gewesen, dass ich rotes Ektoplasma zu sehen bekommen habe, was mich wirklich berührt hat. Schon das Sehen von weissem Ektoplasma ist eindrücklich, in der Farbe Schwarz immer noch ungewöhnlich, aber in der Farbe Rot, sowohl eindrücklich wie erstaunlich. Und trotz all der verschiedenen und auch interessanten Phänomene durch den Abend, war es dieses Schluss-Bouquet, dass mich schlussendlich fast am meisten berührt hat - sozusagen das Tüpfchen auf dem i. Ansonsten hat mich die Séance aber etwas ratlos wie auch frustriert zurückgelassen, allerdings ist das ein Klagen auf hohem Niveau und ist nur möglich, weil ich mittlerweile doch schon an so einigen solchen teilgenommen habe. Es gab am äusseren Rahmen, sowie an dem Gezeigten und Mitgeteilten, eigentlich in keiner Weise etwas auszusetzen. Mal abgesehen von der Missstimmung die ich mitgebracht habe und den üblichen Nebenwirkungen bei Séancen, fühlte ich mich dieses Mal aber zusätzlich irgendwie seltsam, so als ob mir etwas Essenzielles gefehlt hat und die Seele nicht genährt worden ist. 

 

Das war aber vor allem für mich der Fall, denn soweit ich es beurteilen konnte, waren die meisten anderen Teilnehmer:innen erfreut oder gar begeistert, und jene die noch einen Stein apportiert und geschenkt bekommen haben, wohl erst recht. Es ist ja auch etwas besonderes und faszinierendes, das steht ausser Frage! Z.B. das Kabinett das sich wie von selbst bewegt, durch das hindurch man gar von 'Spirit-Kräften' berührt und umarmt wird. Da werden tiefe menschliche Bedürfnisse angesprochen und ausgedrückt, so ähnlich wie mein erhaltenes Handauflegen und das Gefühl entstehen kann, dass ich gesehen und wahrgenommen werde. Oder die Stein-Geschenke, da kann man nicht nur innerlich etwas mit nach Hause nehmen, sondern ebenso äusserlich, man hat etwas woran man sich direkt festhalten kann. Das gilt auch für die vielfältigen Berührungen und Streicheleinheiten die reihum verteilt worden sind, ebenso für den Arm und die Hand, die aus dem Kabinett herausgehalten, man berühren und anfassen durfte. Das Physikalisch-Mediale wird da echt fass-, spür- und fühlbar gemacht!

 

***

Zurück zu Teil 1                                                                                              Weiter zu Teil 3

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)