Séance mit Gary Mannion - 1

Am Abend des 15. Februar 2024 war ich an einer Valentinstag-Séance mit Gary Mannion. Obwohl ich mich vorab sehr darauf gefreut habe, gab es genau an diesem Tag im Umfeld meiner Familie eine Situation die mich ziemlich beschäftigt und bedrückt hat, was dann keine ideale Voraussetzung für meine Teilnahme gewesen ist. Jedoch hatte ich gehofft, dass ich vielleicht ein paar alte Bekannte treffen würde, so noch etwas gute Stimmung entsteht und/oder ein interessanter Austausch stattfinden könnte, was dann aber alles nicht der Fall gewesen ist. Aber ich bin wie erwünscht dort eingetroffen mit einer Rose sowie mit einer unbeschriebenen Karte, wobei die Rose hinterher heilende Qualitäten haben sollte oder um sie herum spezielle Phänomene zu Hause möglich wären, während die Karte im besten Fall eine Nachricht durch die Spirits enthalten könnte. All dies wurde zu Anfang erwähnt, als wir uns in einem separaten Raum getroffen haben, ebenfalls auf was alles im Verlauf der Séance geachtet werden muss, und danach haben wir uns den Weissungen entsprechend eingerichtet.

Ich bin dann im Séance-Raum ganz hinten fast in der Ecke gesessen, was ganz allgemein für mich immer wieder eine Herausforderung ist, da ich nicht so gut mit Menschenmengen und Enge umgehen kann. Aber da Gary Mannion durchwegs ein herausragendes physikalisches Medium ist, ausserdem sehr schnell in Trance kommt und dann die 'Spirits' übernehmen sowie loslegen, ist es sehr schnell mit den Phänomenen losgegangen. Dies hat damit begonnen, dass das Kabinett sich bewegt und gedreht hat, sowie dann in die Höhe gehoben worden ist. Dabei konnten wir in leichtem Rotlicht sehen, dass sich schon eine grössere Menge an dunklem Ektoplasma am Boden gebildet hatte. Danach meldete sich auch schon 'Jimmy' einer der Geistführer von Gary, der durch den Abend immer wieder begleitet, erklärt und angewiesen, sowie auch Fragen aus dem Publikum beantwortet hat. So gab es dann nach seinen Anweisungen Phasen von völliger Dunkelheit, ebenso unterschiedlichen Stufen der Helligkeit von rotem oder blauem Licht. Jedenfalls hat auch Jimmy sein Bestes gegeben!

 

Es sei noch erwähnt, dass zu Anfang von Besucher:innen sowohl der Raum kontrolliert wurde, ebenso Gary in seinem Ganzkörperanzug, sowie er mit Kabelbinder an Händen und Füssen an seinen Séance-Stuhl angebunden worden ist, um u.a. Betrug auszuschliessen. Dies mag alles insbesondere für Neulinge noch wichtig sein, ich bin aber mittlerweile schon an so vielen Séancen gewesen, sowie den physikalischen Medien traue die ich kenne, dass dies für mich kein Thema mehr ist. Allerdings und wenn man weiss, dass das Medium gebunden im Kabinett sitzt und folgend all diese Phänomene geschehen, dies schon alles noch einmal spezieller ist. Jedoch habe ich mittlerweile schon so einige Male erleben können, dass für die 'Spirits' Kabelbinder keinerlei Problem darstellen und das Medium locker davon befreien können. So gab es auch an diesem Abend eine entsprechende Demonstration der 'Spirit-Möglichkeiten', als jemand die Kabelbinder am Medium ertasten und kontrollieren sollte. Zuerst war alles wie es sein müsste, dann aber innerhalb von wenigen Momenten nicht mehr.

 

Zum Erstaunen der Person die alles im Dunkeln abgetastet hat, waren auf einmal Unterbeine und Füsse des Mediums verschwunden, jedoch bei der gleich nachfolgenden Kontrolle, war zusammen mit den Kabelbinder wieder alles wie gehabt. Erstaunlich! Weitere Phänomene folgten im Verlauf der Séance, Menschen die von den Spirits reihum berührt oder gar gestreichelt worden sind, oder in den Raum samt Stuhl gezogen und mit diesem angehoben wurden. In einem sich wiederholenden Vorgang und bei unterschiedlichen Lichthelligkeiten, zeigte sich mehrfach ein Gesicht aus dem Kabinett, ein grosser Kopf eines glatzköpfigen Mannes, der auffallend gut ausgeformt gewesen ist. Das war recht eindrücklich! Später, aber bei mehr Schummerlicht, trat sogar ein Kopf mit Oberkörper für einen Moment aus dem Kabinett. Dann das Phänomen, dass ein ganzer (Unter)Arm mit Hand aus dem Kabinett kommt, und man nach vorne zum Kabinett gehen durfte um die Hand zu drücken. Auf diese Weise kann man sehen wie echt diese aussieht, aber auch das feuchte Ektoplasma spüren.

 

***

                                                                                                                        Weiter zu Teil 2

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)