Seminar und Séance mit Mychael Shane

Nachdem ich am 28. Oktober an einer Séance mit Mychael Shane gewesen bin - und schon davon geschrieben habe -, folgte am 4./5. November das Seminar, sowie am 6. November auf Wunsch meiner Tochter, unerwartet noch einmal eine Séance. Beim Seminar hatte ich jedoch nicht die grosse Erwartung, dass ich noch gross etwas hinzulernen würde, denn dieses Basis-Seminar hatte ich schon 2 mal besucht. Dieser dritte Besuch machte ich mehr in der Absicht, zusammen mit anderen Menschen, (erneut) in das ganz spezifische Kraftfeld von Mychael Shane einzutreten. ... Bisher hatte ich die tolle Möglichkeit, bei vier verschiedenen physikalischen Medien zu lernen, teilzunehmen an ihren Kursen, Erfahrungs- und Wissensvermittlungen. Und obwohl diese Medien alle eine ähnliche Arbeit machen, ist es für mich eine erstaunliche Erfahrung zu erleben, wie unterschiedlich ihre jeweiligen Ansatz- wie Schwerpunkte, sowie ihre Prioritäten und Vorgehensweisen sind. Dies zu erleben hat mich gelernt, dass es nicht nur DEN einen 'richtigen' Weg zur physikalischen Medialität gibt!

Die beiden Trainingstage bestanden am Morgen zumeist aus Theorie, Basis-Meditationen zum Thema, sowie sensitiv-medialen Übungen (Psychometrie/Billet Reading). Nach dem Mittagessen folgte die praktische Arbeit, Sitzen im Kabinett, am ersten Tag für die Trance, am zweiten Tag für Materialisationen. Gerade am Nachmittag habe ich das als strukturierter erlebt wie in den früheren Malen und Jahren, was es für Mychael wohl leichter, aber für die Lernenden nicht ganz so flexibel macht. Z.B. und um mit den Leuten in der gegebenen Zeit durchzukommen, sassen wir nun zu viert im Kabinett, früher jedoch höchstens zu zweit oder gar einzeln, so dass man den Prozess mit den 'Spiritkräften' viel persönlicher erleben konnte. Geblieben jedoch ist für mich und während wir jeweils für die Menschen im Kabinett 'gesessen' sind, das Beobachten, Spüren und Ersehen welche 'Spirits' sich zeigen. Auch das ist von Medium zu Medium verschieden, bei Mychael finde ich speziell, dass diese sich in der Dunkelheit teils relativ dicht manifestieren und ich sie so öfter mal gut 'erkennen' kann.

 

Nach der ersten Séance hatte ich die Hoffnung, dass es sich am Seminar doch noch ergeben könnte, dass ich zu einer klareren Antwort komme, was den übergeordneten 'Helfer-Spirit' für unseren Zirkel betrifft. Das war jedoch nicht der Fall, aber unerwartet erhielt ich diese am Tag darauf, als ich mit meiner Tochter und auf ihren Wunsch, noch einmal eine Séance besuchte. Dies geschah in einem Setting, das ich das erste Mal erlebte und unter dem Titel 'Jewels from the Angels' ablief. Bisher war es zumeist so, dass sich die Steine, Münzen und andere Objekte über den Mund von Mychael materialisierten. Dieses Mal jedoch, bildete sich eine Ektoplasma-Wolke über den anwesenden Leuten und die Steine 'ergossen' sich aus dieser heraus auf dieselbigen. Zuerst aber gab es die Einführung durch Mychael in einem separaten Raum, danach gingen wir in einen anderen solchigen, wo sich auch das Kabinett befand und die Séance stattfand. Vor dem Kabinett standen in Reihen schon die vorbereiteten Stühle, unter diesen wiederum war der Boden mit weissen Leinentüchern ausgelegt.

 

Dort sassen wir dann in totaler Dunkelheit, sangen zwecks Energieaufbau ausgiebig 'OMs', bis sich nach einigen Minuten Lady Nada über 'direkte Stimme' meldete. Das Kabinett und sein Umfeld sind zuvor genau untersucht, Mychael Shane auf einen Stuhl mit Kabelbinder gefesselt, und sein Mund mit Wasser gefüllt sowie verklebt worden. Damit sollte nicht nur Betrug ausgeschlossen, sondern ebenso gezeigt werden, dass die 'direkte Stimme' sowie alle anderen Phänomene, teils unabhängig vom Medium auftreten. Jedenfalls bot Lady Nada an diesem Abend die unerwartete Chance, dass sie Fragen der Anwesenden beantwortet, worauf ich ihr mein Anliegen zu unserem physikalisch-medialen Zirkel stellte, die sie dann auch mit zuckersüsser Stimme beantwortete. Aber damit nicht genug, später erhielten meine Tochter und ich noch die Möglichkeit vor das Kabinett zu treten, worauf in meinem Fall grosse Männer-, im Falle meiner Tochter ältere Frauen-Hände herauskamen und an uns heilend wirkten. Laut Lady Nada waren das zwei Engelwesen, deren Namen sie uns auch nannte.

 

Alles in allem also, interessante und lehrreiche, heilende wie aufbauende, physikalisch-mediale Tage. Ich bin sehr dankbar und einmal mehr, von dieser tollen Arbeit berührt!

 

***

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)