SÉANCE mit Kai Mügge - 2/4

Gestern Nacht bin ich völlig ausgelaugt, von meiner nächsten, einer 'fortführenden Séance' mit Kai Mügge, nach Hause gekommen. Ich habe noch etwas gegessen und bin dann gleich ins Bett gegangen, hatte nicht einmal mehr die Energie gross von der Séance zu erzählen, so erschöpft war ich. Die Nacht habe ich dann zwar durchgeschlafen, aber aufgewacht bin ich mit Übelkeit und leichten Kopfschmerzen und habe mich nicht gut gefühlt. Wenn ich ehrlich mit mir bin, dann müsste ich eigentlich mit den 'fortführenden Séancen' aufhören, denn diese belasten mein System zu stark, selbst wenn es jeweils nur vorübergehend ist. Mal schauen! ... Etwas irritiert haben mich meine Träume während der Nacht, denn diese stellen die Dinge dar wie sie wirklich sind: nicht nur das was bewusst, sondern auch unbewusst ist, nicht nur das was im Vordergrund, sondern auch im Hintergrund ist. Jedenfalls habe ich mich in dem einen Traum mit anderen Menschen, bei Nacht und Dunkelheit, an einem sehr grossen Baum getroffen, rundum Ackerland, in der Weite etwas Wald, gleich nebenan eine Autobahn.

Bei der Autobahn gab es noch Unterführungen, allesamt im Inneren versprayt und versifft, was darauf hinweisst, dass es 'künstliche' oder 'unnatürliche' Störungen gegeben hat, die aus der menschlichen Mittel- wie Unterwelt gestammt haben. Aber auch das frischer gepflügte Ackerland sah nicht wirklich gut und gesund aus, so dass nicht erwartet werden konnte, dass das Getreide in seiner vollen Kraft heranwachsen würde. Jedoch all das spielte keine Rolle mehr, als wir beim Baum zusammengekommen und dann gemeinsam 'hochgestiegen' sind. Obwohl Nacht und bei Dunkelheit, war es beim Baum licht, und dieser gesund und in seiner Kraft. Es könnte sein, dass einige Menschen unten geblieben sind und sich dort ausgetauscht haben. Ich und der Grossteil der Leute sind jedoch weit nach oben gestiegen, haben uns dort versammelt und Wissen wie Erfahrungen miteinander geteilt. Nur Einzelne und Verwegene, sind dann noch bis zur Krone geklettert, sie haben zwar am weitesten gesehen, haben mich aber auch an (meine) Jugend, Egobestärkung und Bewundertwerden denken lassen.

 

... Aber wieso erzähle ich all das hier? Für mich selbst besteht Physikalische Medialität nicht einfach nur aus den äusseren Phänomenen, so interessant diese auch sein mögen. Es würde heissen nur das Äussere zu betrachten, sich schlimmstenfalls darin sogar zu verlieren, aber dieses ist nur die Spitze des Eisberges, der äussere Ausdruck. Noch wichtiger ist das Innen und Innere, die Suche nach der Quelle und dem Ursprung, und schlussendlich die Suche nach sich selbst und dem Grösseren in das man eingebettet ist. So mag jener auf dem Gipfel den weitesten äusseren Überblick haben, sich selbstbestärkt und heldenhaft fühlen sowie äussere Bewunderung bekommen, aber er ist alleine dort oben. Der Traum zeigte, dass aber schlussendlich die Gemeinschaft wichtig ist, alle die 'oben' sind auch wieder 'runter' kommen müssen, und dass es um den Austausch und das Zeigen des Inneren geht, sowie das Wachsen an- und miteinander. Wir müssen sogar wieder ganz 'heruntersteigen', um die Quelle an der Wurzel des Baumes zu finden, denn nur so kann der Kreis in Gänze geschlossen werden.

 

Ja, und die Umgebungsenergie im Traum, ist eine interessante Umsetzung in Traumsymbole, spiegelt mein eigenes Empfinden von gestern, dass wir zwar eine interessante Séancegruppe, aber die Energien nicht ausgewogen oder wirklich zueinander passend gewesen sind. Der Traum spricht von künstlichen Mittelwelt-, wie von unbereinigten Unterwelteinflüssen, die beide zu Störungen beigetragen haben. Dies spielt bei allen Themen, so auch bei Séancen eine Rolle, das wird man auch nie vollständig ausschliessen können. Aber der Traum zeigte in diesem Fall deutlich, dass unter diesen Umständen, auch kein wirklich kraftvolles Korn geerntet werden konnte, sprich, die Séance und ihr äusserer Ausdruck, waren nur bedingt erfolgreich. Aber unter den gegebenen Umständen, hat das Medium grossartiges geleistet, einmal mehr hat es meine volle Hochachtung sowie meinen Respekt, sich immer wieder in diesen Prozess zu begeben! (Und es ist ja nicht nur der physikalisch-mediale Prozess der 'gewertet' wird, sondern auch das Medium selbst, alles was es sagt und wie es sich gibt, etc.)

 

***

Zurück zu Teil 1                                                                                               Weiter zu Teil 3

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)