INTERMEZZO - 1

Oftmals hört oder glaubt man, dass die guten wie höheren Geistwesen, vor allem tiefe Weisheiten von sich geben, und dies dann einen Menschen auf solche Weise weiterführen oder gar erleuchten sollen. Man verzeihe mir, aber für mich ist das etwas Unsinn! Wirklich hilfreiche 'Spirit-Kräfte', holen die jeweiligen Menschen dort ab wo sie im Leben stehen und unterstützen diese weitsichtig bei jenen Prozessen, wo sie gerade anstehen.
Was nützt einem Menschen irgendwelcher 'hoher' esoterischer oder spiritueller Schnickschnack, wenn er selbst zuerst erst einmal ganz natürlich, an Alltag und Leib wie Leben reifen muss? Da kommen von den Spirits erst einmal griffige Tipps oder persönliche Anregungen, schicken jemanden schon auch einmal in eine Therapie, konfrontieren ihn mit dem Hier und Jetzt, oder regen diesen zum Studium eines unterstützenden Themas an.
Abgesehen von (bestenfalls) hilfreichen Einblicken ins eigene Lebensgeschehen mit Unterstützung der 'Spirit-Kräfte', folgt dann meist einfach Arbeit oder Einsatz in irgendwelcher Weise. Selbst zu regelmässiger Meditation oder Gebet über eine Zeit hinweg wird aufgefordert, auch bestimmte Handlungen zu vollziehen oder eigene Bemühungen sind angesagt (aktives Prinzip). Und nicht immer, sind genau diese Tipps erwünscht!
Es wäre natürlich einfacher und spannender, auf immer wieder neue sich öffnende Portaltore zu warten, oder dass man automatisch in die 5te Dimension erhoben wird, oder ähnliches mehr (passives Prinzip). Vor allem so, dass man selber kaum etwas dazu beitragen muss. Aber so läuft es zumeist nicht, denn für echtes Wachsen braucht es zunächst unabdingbar beide Pole, bis man dann eines Tages - vielleicht - aus der Polarität hinauswächst.
Auch als 'Medium' ist es natürlich einfacher, den Leuten zwar nette und erwünschte, aber nur allgemeine und arbeitslose Informationen weiterzugeben, statt handfestes und persönliches Material zu vermitteln. Das Gleiche gilt auch im Zirkel-Geschehen, ganz gleich ob mental-medial und/oder physikalisch-medial. Folgend sind somit vor allem jene 'Spirit-Kräfte' ernst zu nehmen, die nicht nur süssen Honig, sondern auch anregende Arbeit verteilen.
(Ich habe z.B. vor einiger Zeit im Zirkel-Prozess - indirekt - die Anregung erhalten, mich tiefer mit dem 'Schatten' allgemein und insbesondere in 'Märchen' auseinanderzusetzen, ausserdem mich mit bestimmten 'Zauber' zu beschäftigen. Auch wenn ich dies nur teils mit dem Kopf nachvollziehen kann, gehe ich dem nun nach, was mit finanziellen Ausgaben, ebenso mit zeitlichen Aufwand verbunden ist. Aber so signalisiere ich Ernsthaftigkeit!)
***

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)