10 Séancen mit Kai und Julia Mügge 5

Nun geht mein Bericht langsam seinem Ende zu, er ist wieder einmal länger geworden als geplant, aber es ist etwas wie mit der physikalischen Medialität und von der ich auch nicht gewusst habe, wie lange ich dran bleibe werde. Physikalische Medialität kann als TeilnehmerIn wie eine Show, ein Theater- oder Kinobesuch sein, man geht ein oder mehrere Male hin, man betrachtet es und schaut es sich an, und behält es dann mal mehr oder weniger prägend in Erinnerung. Das ist eine Möglichkeit und ist o.k so! Es kann einem aber auch packen und ergreifen, man wird innerlich tiefer 'angerührt' und 'berührt', man spürt eine Reaktion bei und in sich, und die sogar lebensbewegend oder lebensverändert werden kann. Auch das ist eine Möglichkeit und genau so o.k., fällt damit aber auch etwas dramatischer aus, weil man nun sein Leben entsprechend anpassen oder ausrichten muss. In meinem Fall und mit dem Besuch der ersten Séance bei Kai und Julia Mügge, ist das sicher geschehen, wie lange es anhalten wird und welche Erfolge sich daraus ergeben, werde ich mit der Zeit sehen. Aber ich bin sehr dankbar für diesen Auslöser, weil das was daraus erfolgt ist, seither mein Leben bereichert und noch spannender macht, .......... und ausserdem sind da ja auch noch all die neuen und interessanten Menschen die ich auf diesem Weg und in diesem Umfeld kennengelernt habe.

 

***

Selbst heute vermag mich die Teilnahme an den Séancen immer noch in Gänze zu packen, zu inspirieren und zu berühren, und diese wirken auf verschiedenste Weise weiterhin so 'ansteckend' wie zu Anfang. Aber die Begeisterung, das Teilnehmen und Mitwirken an diesem äusseren Prozess und Ablauf, hat nun auch eine Wirkung gegen Innen entfaltet, und ein grosser Teil der Kraft, fliesst nun in den Aufbau und die Entwicklung des eigenen Zirkels. Kai und Julia Mügge, das Alchemisten-Team und all deren Arbeit, sind nun zu so etwas wie (symbolische) Stützräder geworden, aber lernen Velo (Rad) zu fahren muss ich selber und aus eigener Kraft heraus. Ich kann jederzeit fragen, um Rat und Beistand bitten, mir Inspiration und Anregung holen, aber den Zugang zur eigenen physikalischen Medialität muss ich mir selbst erarbeiten und zulassen, ebenso den Kontakt zum eigenen 'Geisterführer- und Spirit-Team' finden und pflegen - und anderes mehr. Ich kann noch so begeistert sein was da im Äusseren stattfindet, die gleiche oder noch mehr Begeisterung, muss ich nun für meinen eigenen Weg innerhalb der physikalischen Medialität finden und aufbringen. Aber damit schliesst sich auch der Kreis, ich gehe nicht nur in die Séancen um zu nehmen oder zu empfangen, sondern ich versuche daraus etwas zu machen, selbst etwas zu bewegen, umzusetzen und zu geben .................... .

 

Der für mich materialisierte grüne 'Aktivstein' (Durchmesser ca. 4.5 cm).
Der für mich materialisierte grüne 'Aktivstein' (Durchmesser ca. 4.5 cm).

  ***

(Zurück zu Teil 4)       

Weitere Texte zur physikalischen Medialität: persönliche (x), allgemeine (x)

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

News

 

PHYSIKALISCHE MEDIALITÄT

 

HIRSCHMOND - BASEL

 

EXPERIMENTAL-ZIRKEL FÜR PHYSIKALISCHE MEDIALITÄT

 

MITSITZER/INNEN GESUCHT!

 

Mein Blog

Persönliches zu sensitiven, medialen, schamanischen und magischen Heil- und Ritual-handlungen, ebenso zur intuitiven Heilarbeit mit Pflanzen, sowie Blüten- und Naturessenzen:

 

RABENBROT.CH

 

(Der Blog ist im Neuaufbau - ich bitte um Geduld!)

Freunde

BASLER PSI-VEREIN

Vorträge, Seminare und Séancen

PSI-ZENTRUM BASEL

Spirituelle Kurse und Seminare

ZENTRUM BIODYNAMIK

Körperarbeit, psycholog. Gespräche

MPS-COACHING

Medialität, Schamanismus, Rituale

SUSANNA HEDIGER

KörperEnergieArbeit, HeilRituale

NINA JENNY

HeilEnergie, ganzheitliche Kosmetik

FELIXCIRCLE

Physikalische Medialität, Séancen

EXPERIMENTALGRUPPE THUN

Séancenarbeit, Séancenzubehör